.Sure 105 | Der Elefant |
< zurück
    Ahmadeyya Rudi Paret M. A. Rassoul Azhar  
  1 Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Besitzern des Elefanten verfuhr? Hast du nicht gesehen, wie dein Herr (seinerzeit) mit den Leuten des Elefanten verfahren ist? Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist? Hast du nicht erfahren, was dein Herr mit den Leuten des Elefanten machte?  
  2 Machte Er nicht ihren Anschlag zunichte? Hat er nicht ihre List mißlingen lassen Hat Er nicht ihre List mißlingen lassen Hat Er nicht ihren heimtückischen Plan vereitelt?  
  3 Und Er sandte Schwärme von Vögeln wider sie, und Scharen von Vögeln über sie gesandt, und Vögel in Scharen über sie gesandt , Er sandte Schwärme von Vögeln über sie,  
  4 Die die Ziegel aus Steine von Ton auf sie warfen; die sie mit brennenden Steinen (? sidschiel) bewarfen, die sie mit brennenden Steinen bewarfen , die sie mit höllischen Steinen bewarfen.  
  5 Und Er machte sie gleich abgeweideten Halmen. und (hat er) sie (dadurch nicht saft- und kraftlos) werden lassen wie abgefressene Saat? und sie dadurch wie abgefressene Saat gemacht? So machte Gott sie zu zerfressenem Laub.