.Sure 104 | Der Skandalöse Händler |
< zurück
    Ahmadeyya Rudi Paret M. A. Rassoul Azhar  
  1 Wehe jedem Lästerer, Verleumder, Wehe jedem Stichler und Nörgler, Wehe jedem Stichler, Verleumder , Wehe jedem Stichler und Nörgler,  
  2 Der Reichtum zusammengeschart hat und ihn berechnet Mal um Mal. der (viel) Geld und Gut zusammenbringt und es (immer wieder) zählt der ein Vermögen zusammenträgt und es gezählt zurücklegt! der viel Vermögen zusammenträgt und es immer wieder zählt!  
  3 Er wähnt, sein Reichtum habe ihn unsterblich gemacht. und meint, es würde ihn unsterblich machen. Er meint, daß sein Vermögen ihn unsterblich mache. Er meint, daß sein Vermögen ihm ewiges Leben verschafft.  
  4 Nein! er wird sicherlich bald in das Verzehrende geschleudert werden. Nein! Er wird (dereinst) bestimmt in al-Hutama geworfen werden. Aber nein! Er wird wahrlich in Al-Hutama geschleudert werden. O nein! Er wird gewiß in die vernichtende Hölle gestoßen werden.  
  5 Und was lehrt dich wissen, was das Verzehrende ist? - Doch wie kannst du wissen, was al-Hutama ist? Doch was läßt dich wissen, was Al-Hutama ist? Woher kannst du wissen, was die vernichtende Hölle ist?  
  6 Das Feuer Allahs, das entzündete, (Es ist) das Feuer Allahs, das (in der Hölle) angefacht ist (Es ist) Allahs angezündetes Feuer , Sie ist Gottes glühendes, aufloderndes Feuer,  
  7 Das über die Herzen hinweg züngelt. und (den Verdammten) bis ins Herz dringt (allatie tattali'u 'alaa l-af'idati). das bis zu dem (Innersten der) Herzen vordringt. das die Herzen ergreift.  
  8 Es wird sich wölben über ihnen Seine Flammen schlagen über ihnen zusammen (innahaa 'alaihim mu'sadatun) Es schlägt über ihnen zusammen Es hält sie fest umschlossen,  
  9 In ausgestreckten Säulen. in langgestreckten Feuersäulen. in langgestreckten Säulen. . und sie sind an langgestreckte Säulen gefesselt.